Der kleine König Dezember

By: Hacke, Axel [VerfasserIn]Contributor(s): Sowa, Michael [IllustratorIn] | Verlag Antje Kunstmann [Verlag]Material type: TextTextLanguage: German Publisher: München Verlag Antje Kunstmann 1993Edition: [Miniausg.]Description: 62 Seiten IllustrationenContent type: Text Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen Carrier type: BandISBN: 388897223XOnline resources: Cover Cover Summary: Er ist angezogen wie ein richtiger König, wie ein großer König. Er trägt einen roten Samtmantel mit weißem Hermelinbesatz. Aber er ist ein Winzling, nicht länger als ein Zeigefinger. Und dick ist er, denn seine Lieblingsspeise sind Gummibärchen. Wenn er eins isst, muss er es mit beiden Armen umfassen. Er kann es kaum hochheben, denn es ist beinahe halb so groß wie der ganze König. Und auch sonst ist sein Leben anders als das unsere. Bei seiner Geburt war er schon ausgewachsen und wusste fast alles, konnte rechnen und schreiben. Nur eine Kindheit kannte er nicht, die kommt vielleicht am Ende seines Lebens.
List(s) this item appears in: Festivals and Celebrations
Tags from this library: No tags from this library for this title.
Item type Current library Call number Status Notes Date due Barcode Item holds
Books Preschool / KiTa
KG&PS Library - Curriculum Library
KG&PS Available Festivals and Celebrations 50355
Total holds: 0

Er ist angezogen wie ein richtiger König, wie ein großer König. Er trägt einen roten Samtmantel mit weißem Hermelinbesatz. Aber er ist ein Winzling, nicht länger als ein Zeigefinger. Und dick ist er, denn seine Lieblingsspeise sind Gummibärchen. Wenn er eins isst, muss er es mit beiden Armen umfassen. Er kann es kaum hochheben, denn es ist beinahe halb so groß wie der ganze König. Und auch sonst ist sein Leben anders als das unsere. Bei seiner Geburt war er schon ausgewachsen und wusste fast alles, konnte rechnen und schreiben. Nur eine Kindheit kannte er nicht, die kommt vielleicht am Ende seines Lebens.