Ich bin Loris

Contributor(s): Tschirren, Barbara [VerfasserIn] | Hächler, Pascale [VerfasserIn] | Mambourg, Martine [IllustratorIn]Material type: TextTextLanguage: German Series: Kids in BalancePublisher: Köln Balance-Buch-+-Medien-Verlag 2015Edition: 1. AuflageDescription: [18] Blatt Illustrationen 150 mm x 250 mmContent type: Text Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen Carrier type: BandISBN: 386739153X; 9783867391535Subject(s): Bilderbuch | Kinderbuch | Autismus Autism | DSI | Junge BoyDDC classification: K | K Other classification: 17.87 | DT 7200 | CU 4200 | ED 5540 Online resources: Inhaltstext Summary: Das toll illustrierte Buch für Kinder ab fünf Jahren besticht durch seine spannende Geschichte: Loris ist gern mal für sich allein. Er fühlt sich wohl, wenn jeder Tag dem andern gleicht, und aufregende Klassenfahrten mag er nicht. Sein Schulfreund Leo hingegen spielt Fussball und liebt Trubel und Abenteuer. Zum Glück gibt es Annika, die ihre Pausen mit Loris verbringt. Für den Sachunterricht dürfen die drei sich ein Tier aussuchen, über das sie berichten sollen. Sie entscheiden sich für die Nachbarskatze, doch die ist plötzlich weg. Doch Loris besondere Begabung führt die Geschichte zu einem guten Ende
List(s) this item appears in: DSI TD
Tags from this library: No tags from this library for this title.
Item type Current library Call number Status Notes Date due Barcode Item holds
Books Preschool / KiTa
KG&PS Library - Curriculum Library
KG&PS Available DSI 50833
Books Preschool / KiTa
KG&PS Library - Curriculum Library
KG&PS Available DSI TD 51596
Total holds: 0

Das toll illustrierte Buch für Kinder ab fünf Jahren besticht durch seine spannende Geschichte: Loris ist gern mal für sich allein. Er fühlt sich wohl, wenn jeder Tag dem andern gleicht, und aufregende Klassenfahrten mag er nicht. Sein Schulfreund Leo hingegen spielt Fussball und liebt Trubel und Abenteuer. Zum Glück gibt es Annika, die ihre Pausen mit Loris verbringt. Für den Sachunterricht dürfen die drei sich ein Tier aussuchen, über das sie berichten sollen. Sie entscheiden sich für die Nachbarskatze, doch die ist plötzlich weg. Doch Loris besondere Begabung führt die Geschichte zu einem guten Ende