Alles über Piraten

Contributor(s): Nieländer, Peter | Erne, AndreaMaterial type: TextTextLanguage: German Series: Wieso? Weshalb? Warum? ; 40Publisher: Ravensburg Ravensburger Buchverl. 2011Description: [8] Bl. überw. Ill. 28 cmISBN: 9783473327720Subject(s): Sachbilderbuch | Seeräuber | SpielbuchGenre/Form: SachbilderbuchDDC classification: K | K Other classification: 4.3/Gesch | Piraten | Antolin | Klasse 3 Summary: Dinos, Ritter und Piraten - sie stehen auf der Beliebtheitsskala der Sachbilderbücher ganz oben. Und wenn der Titel auch übertreibt, so wird doch auf anschaulich und detailfreudig illustrierten Doppelseiten gezeigt, wer Piraten eigentlich waren, wie sie es anstellten, ein Handelsschiff zu entern, nach welch genauen Regeln die Beute verteilt wurde und wie es sich auf einem Piratenschiff lebte: Mit strenger Disziplin, viel Arbeit und viel Langeweile. Und gefangen genommenen Seeräubern drohten harte Strafen oder Tod. Die Frage nach moderner Piraterie vor den Küsten Asiens und Afrikas beschließt den Band. Interessante, informative Klappen, gut verständlicher, kindgerechter Text. Das entsprechende Hörbuch (vgl. IN 9/07) fügt die Informationen geschickt in eine spannende Rahmenhandlung ein. Einzusetzen wie zuletzt "So lebten die Piraten" (BA 5/06) und "Das will ich wissen - Piraten" (BA 10/05). Für alle Bibliotheken.. - Warum gab es Piraten? Wie wurde ein Schiff geentert? Was passierte mit der Beute? In dem Buch werden Kinderfragen zum aufregenden Piratenleben beantwortet. Mit vielen Bildern und Klappen. Ab 7.
Tags from this library: No tags from this library for this title.
Item type Current library Call number Status Date due Barcode Item holds
Books Preschool / KiTa
KG&PS Library - Student Library
KG&PS Available 52875
Total holds: 0

In Spiralheftung. - Klappbilderbuch auf Karton gedr.

Dinos, Ritter und Piraten - sie stehen auf der Beliebtheitsskala der Sachbilderbücher ganz oben. Und wenn der Titel auch übertreibt, so wird doch auf anschaulich und detailfreudig illustrierten Doppelseiten gezeigt, wer Piraten eigentlich waren, wie sie es anstellten, ein Handelsschiff zu entern, nach welch genauen Regeln die Beute verteilt wurde und wie es sich auf einem Piratenschiff lebte: Mit strenger Disziplin, viel Arbeit und viel Langeweile. Und gefangen genommenen Seeräubern drohten harte Strafen oder Tod. Die Frage nach moderner Piraterie vor den Küsten Asiens und Afrikas beschließt den Band. Interessante, informative Klappen, gut verständlicher, kindgerechter Text. Das entsprechende Hörbuch (vgl. IN 9/07) fügt die Informationen geschickt in eine spannende Rahmenhandlung ein. Einzusetzen wie zuletzt "So lebten die Piraten" (BA 5/06) und "Das will ich wissen - Piraten" (BA 10/05). Für alle Bibliotheken.. - Warum gab es Piraten? Wie wurde ein Schiff geentert? Was passierte mit der Beute? In dem Buch werden Kinderfragen zum aufregenden Piratenleben beantwortet. Mit vielen Bildern und Klappen. Ab 7.